Warten aufs Wunschkind? Geben Sie Ihrem Mann Astaxanthin!

Eine der erstaunlichsten Eigenschaften von natürlichem Astaxanthin ist die Fähigkeit Paaren zu helfen ein Kind zu zeugen. In den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts sponserte das Unternehmen AstaCarotene aus Schweden Studien, um die Eignung von natürlichem Astaxanthin zur Steigerung der Empfängnis von Schweinen und Pferden zu prüfen. In mehreren Experimenten fütterten sie den männlichen Tieren natürliches Astaxanthin und sie erhielten eine höhere Schwangerschaftsrate, mehr Nachkommen pro Muttertier und mehr Lebendgeburten pro Muttertier als bei Tieren mit dem gleichen Futter ohne natürliches Astaxanthin. Die logische Folgerung war, dass natürliches Astaxanthin auf irgendeine Weise die männlichen Spermien potenter macht (Lignell, A 2000). Fisch- und Shrimpzüchter haben ähnliche Vorteile bei der Zucht von Meerestieren beobachtet.

Bioastin Astaxanthin

Forscher machten kürzlich den nächsten logischen Schritt und testeten natürliches Astaxanthin (in Form von AstaCarox® von AstaCarotene) bei Paaren, die ein Baby wollten, aber nicht schwanger werden konnten. An der Untersuchung nahmen 20 Paare teil, die seit wenigstens 12 Monaten versuchten schwanger zu werden. Bei jedem Paar wurde beim Mann eine unnormal schlechte Samenqualität diagnostiziert. Nach drei Monaten täglicher Ergänzung von hochdosiertem natürlichen Astaxanthin (16 mg) konnte die Hälfte der Paare eine Schwangerschaft verzeichnen! Die Forscher maßen die Oxidation in den Spermien: Die Astaxanthin-Gruppe wies eine geringere Anzahl reaktiver Sauerstoffverbindungen (ROS) in den Samenzellen auf. Außerdem stellte sich heraus, dass sich die Beweglichkeit, Geschwindigkeit und Morphologie der Spermien bei den Männern, die Astaxanthin eingenommen hatten, verbesserte (Comhaire, F. und Mahmoud, A. 2003; Comhaire et al. 2005). Eine andere Studie mit ähnlichen Ergebnissen wurde kürzlich durchgeführt. Die Forscher dieser Studie kamen anhand der Resultate zu dem Schluss, dass die Ergänzung mit natürlichem Astaxanthin die Spermienqualität verbesserte, was als plausible Erklärung für die größere Empfängnishäufigkeit vorgeschlagen wurde (Garem et al. 2002). Es ist unglaublich, dass die Antwort auf viele Träume unfruchtbarer Paare von Kindern so einfach sein könnte und man nur wenige Kapseln natürliches Astaxanthin jeden Tag einnehmen muss, anstatt verschiedene sehr teure Therapien durchzumachen und dennoch nicht den erwünschten Erfolg zu erhalten. Man stelle sich den Stress und die Ausgaben vor, die eingespart werden könnten, wenn man einfach diese natürliche Methode als Erstes ausprobiert.

Astaxanthin mit 20% Nachlass hier kaufen!

Dieser Beitrag wurde unter Astaxanthin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.